Die gemeinsamen Erziehungs - Spaziergänge....


- jeden dritten Sonntag unser gemeinsamer Stadterziehungsspaziergang

und

- jeden ersten Sonntag unser gemeinsamer Anti - Jagd Erziehungsspaziergang



Der Stadterziehungsspaziergang ( mit Voranmeldung )


Wir möchten gerne mit Euch einen gemeinsamen Stadtspaziergang in Werder bzw. Potsdam unternehmen!

Trainingsinhalte sind zum Beispiel die weitere Gewöhnung an Umweltreize, Themen wie Fahrstuhlfahren, durch Menschenmassen laufen, an fremden Hunden vorbeigehen, Unrat nicht von der Straße aufnehmen, Jogger, Radfahrer usw..


NächsteTermine :

Montag, 8.Januar 2018 18.00 Uhr Werderpark vor dem Haupteingang

Montag, 15.Januar 2018 18.00 Uhr Hornbach Baumarkt Potsdam Marquardt





Der Anti - Jagd Erziehungsspaziergang ( mit Voranmeldung )


Der Anti - Jagd - Erziehungsspaziergang soll ein gemeinsamer Spaziergang in der Gruppe sein. Themenschwerpunkte sind u.a. das Schleppleinentraining mit Rückruf und Stoppsignal, sowie Radfahrer, Jogger und das "gute" Wild . Wenn möglich wollen wir auch einen Freilauf mit einbeziehen aber im Vordergrund steht ein gesitteter Gang an der Leine in der Gruppe.


Für diesen Kurs treffen wir uns jeden ersten Sonntag 14.00 Uhr im Monat. Und damit es auch hier nicht zu langweilig wird, an verschiedenen Orten. Die Treffpunkte und Termine gebe ich hier auf dieser Seite bekannt.

Der Kurs geht ca. 1 Stunde. Kursgebühr sind 9 Euro, als 10 er Karte sind es 82 Euro. Für Clubmitglieder 5 Euro.


Termine und Treffpunkte:


Termine folgen demnächst